Aktuelle Pressetexte

Hier finden Sie Pressetexte aus den letzten Monaten, deren Inhalt aber immer noch aktuell ist oder aktualisiert wurde. Honorarfreies Bildmaterial und Logos zum Herunterladen in hoher Auflösung unter "Bilder-Download". Rückfragen bei Wastlwirt-Geschäftsführer Rudi Baier, office@wastlwirt.at.

Romantische Zweisamkeit in Österreichs kleinstem Restaurant

Ein festlicher gedeckter Tisch, ein über 500 Jahre altes Kellergewölbe, Kerzenschein, leise Musik von irgendwo her - kuscheliger kann der Rahmen für ein Dinner zu zweit nicht sein. In Österreichs kleinstem Restaurant für Romantiker sind Verliebte zudem umgeben von „guten Kellergeistern“.

Sommerfrische im Wohlfühl-Klima

Eine Sommerfrische-Region, wie sie harmonischer kaum sein kann, ist der Lungau im Süden des Salzburger Landes (Österreich). Selbst an heißen Tagen herrscht Wohlfühl-Klima, nachts kühlt es für einen erholsamen Schlaf angenehm ab.

In der „Rauchkuchl“ sind Topfgucker willkommen

Die besondere Atmosphäre, aber auch das Angebot aus Küche und Keller sind für viele Genießer Grund genug, im „Wastlwirt**** Romantik Hotel & Spa“, dem einzigen Romantikhotel des Lungaus, romantische Erlebnis- und Schlemmertage zu verbringen.

A schöne G´schicht

Auf über 500 Jahre Familientradition kann das „Wastlwirt**** Romantik Hotel & Spa“ in St. Michael im Lungau zurückblicken. Lesen dazu „a schöne G’schicht“. Sie handelt von 20 Wirten, einer Konzession von Kaiserin Maria Theresia, dem Namensgeber Sebastian Moser, dem „Wastlbräu“ und der 50-jährigen Regentschaft der Frauen.

Zwei Herzen im Hotel-Logo

Zwei Herzen, gebildet aus einer durchgehenden Linie und damit untrennbar miteinander verbunden - das ist das Zeichen des „Wastlwirt**** Romantik Hotel & Spa“, in St. Michael im Lungau. Zugleich bilden sie ein „W“, den ersten Buchstaben des Namens.

Riese tanzt vor dem Gastgarten

Er heißt Samson, ist etwa vier Meter groß, sieht aus wie ein römischer Legionär und schaut recht finster drein. Beim Umzug durch St. Michael können ihn die Gäste des „Wastlwirt**** Hotel Romantik & Spa“ hautnah erleben.

Ferienhaus auf dem Golfplatz

Ein ehemaliger Heustadl direkt am Loch 10 des Golfplatzes Lungau ist heute ein exklusiver Platz für Menschen, die im Österreich-Urlaub das Besondere suchen. Das Romantik-Chalet „Wastlalm“ des „Wastlwirt**** Romantik Hotel & Spa“ bietet in seiner Depandance Luxus pur inklusive eigenem Fischteich.